Samstag, 12. Oktober 2013

[Short & Sweet] Entführt in der Dämmerung - C.C. Hunter (#3)

Genre: (Jugend-)Fantasy
Erscheinungsjahr: 2012
Originaltitel: Taken at Dusk
Reihe: 3. Band
Seitenzahl: 544
Meine Ausgabe: Paperback
Meine Wertung: 5 Eulen

Goodreads

Meinung:
Viel hat sich bei meinem positiven Eindruck im Bezug auf die Reihe nicht geändert. Wobei: Eins ist doch anders, ich fand diesen Band nämlich einen Tick besser als seinen Vorgänger, den ich mit 4,5 Eulen bewertet habe.

Diese Bücher kann man echt mit Krimis vergleichen, nur ist ein Haufen übernatürlicher Elemente dabei. Das kommt von Kylies wirrem Leben, bei dem sie natürlich erstmal durchblicken muss. Es macht so einen Riesenspaß, die Storylines zu verfolgen, dass man richtig süchtig wird :D . Im Vergleich zum zweiten Band fand ich die Atmosphäre hier viel düsterer und ein paar Mal waren echt unangenehme Szenen dabei, die auch mal zum Luftschnappen verführten. Der Geist, der Kylie in diesem Band um Hilfe gebeten hat, hatte einen komplizierteren Fall als alle Geister zuvor und ich habe es geliebt, wie die Ereignisse sich entwickelt haben. So schön durchdacht.

Was ich sehr elegant fand, war die Weise, auf die Hunter die Geschichte des Geistes mit Kylies Identitätsfrage verbunden hat. Und natürlich hört das Buch dort auf, wo es am spannendsten ist! Das konnte doch wohl nicht wahr sein ;D

Freue mich wie verrückt auf den nächsten Band, hoffentlich enttäuscht er mich nicht ^-^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen