Freitag, 22. November 2013

[Neu] International Neuzugängs

In letzter Zeit hat sich so einiges angesammelt und das bekommt ihr jetzt geballt zu sehen. Zuerst das, was für euch wahrscheinlich weniger spannend ist - Sachbüscherrr ;D .

Ich war ja im Urlaub, wie ihr wisst, und habe zwei Schätzchen mitgehen lassen. Für euch wahrscheinlich gar nicht interessant, weil die nämlich auf Russisch sind :D . Das eine heißt Grundlagen der Philosophie und das andere In der Welt der Utopie. Auch schön, mal das Gegenteil zur Dystopie. Und Philo habe ich im Abi und deshalb brauche ich möglichst viele Nachschlagewerke -.- . Das wird noch witzig, das sage ich euch.


Dann hat mir meine Mum aus Österreich ein paar Bücher über Mozart mitgebracht, weil sie weiß, dass ich seine Stücke sehr gern habe. Danke! ♥ :)


Wo wir schon beim Thema Österreich sind - das hat Mum in einem Laden mit englischsprachigen Büchern ergattert. Das Cover ist aus irgendeinem weichen Material (nicht aus Papier!) und die Worte sind hineigestanzt worden. Der Wahnsinn ^-^ . Von Dickens kenne ich auch noch nichts, die berühmt-berüchtigte Weihnachtsgeschichte habe ich allerdings in allen möglichen Varianten schon gesehen und liebe sie ♥ .


Dann bin ich in der Bücherei fündig geworden. Kuss des Kjer und Ashes: Brennendes Herz zogen bei mir ein, das erste lese ich gerade und bin sehr zufrieden damit. Bei der Lesenacht (*zu Ines rüberwink*) werde ich es wahrscheinlich auch beenden und mit dem zweiten beginnen.



Das hier war vorbestellt und steht sicher neben den anderen beiden (gelesenen) Bänden im Regal. Percy ♥ ^-^


Die nächsten zwei habe ich geschenkt bekommen. All Our Yesterdays wird 2014 unter dem Titel Zeitsplitter: Die Jägerin hier in Deutschland erscheinen, aber mir gefällt dieses britische Cover viel, viel besser :D . Ich erhoffe mir wirklich sehr viel davon. Shards & Ashes ist meine erste Anthologie, enthält außerdem eine Kurzgeschichte von Veronica Roth und alle wissen, was das heißt ;D . Oder nicht? Schande über euch. Die Bestimmung sagt eigentlich alles *-* .



Der Rest hat es aus irgendeinem Grund nicht auf ein Foto geschafft (ich hatte keine Zeit/es ist ein eBook usw.) . Trotzdem hier die Cover:





1. Nach Pandemonium musste ich Requiem einfach haben, hab's allerdings auf Russisch :) .
2. Giants habe ich eigentlich auf Deutsch zu Hause, habe die Ausgabe aber nicht gefunden -.- . Es ist seeeeehr alt, aber auch sehr schön auf den ersten Blick - die Illustrationen sind echt traumhaft ♥ . Dort geht es um Riesen aus allen möglichen Sagen und Legenden *-* .
3. The Transfer ist eine Kurzgeschichte aus der Die Bestimmung-Reihe und natürlich musste ich mir die holen - aus der Sicht von Four, u know? :D
4. Kabale und Liebe wird bald in Deutsch gelesen und ich bin mächtig gespannt, weil man doch eine positive Resonanz aus dem LK gehört hat :D .

Kennt ihr irgendetwas? Wollt ihr euch eins von den Büchern holen? Was für Cover gefallen euch? Talk to me, please ^-^ .

Kommentare:

  1. I talk to you ;) Ja gabarju ... s tebje? Ne, das heißt ja mit dir (mit Grammatikfehler). Mein Russisch ist Schulniveau :D Aber ich war sehr stolz, dass ich die Titel lesen konnte xD
    Ein paar der folgenden Cover kommen mir bekannt vor, besitzen tu ich tatsächlich nur Kabale und Liebe. Ich würde es mal zu den erträglicheren Schulbüchern zählen...
    Aaaww, du hast HdO 3 *o* Will auch ;D

    ♥ MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. S toboj :D . Wo bist'n du zur Schule gegangen, dass ihr dort Russisch gelernt habt? Aber du kannst echt stolz auf dich sein, mein Französisch ist auch Schulniveau ;D .

      Aha, erträglichere Schulbücher, so so... Dann werden wir ja sehen, was der Herr Schiller dort fabriziert hat C:

      Jaaaa, ich hab's ^-^ . Irgendwann hast du es auch, Percy-Fans sind eh nicht zu stoppen ;D

      Löschen
    2. Ich mache grad mein Abi (bzw. arbeite ich drauf zu ^^) an einem netten Gymnasium in Sachsen :D Ehemalige DDR und so, wir können es unseren russischen Freunden doch nicht antun, kein Russisch zu lernen :'D Ganz ehrlich, bei unseren Sprachkenntnissen erschlagen sie uns wahrscheinlich mit Wodkaflaschen :X
      Wieso kannst du eigentlich Russisch? Muttersprachler? :)

      Zu Weihnachten dann *o* Und irgendwann werden wir die Weltherrschaft übernehmen und Rick Riordan als Gott verehren *fies grins* :D

      Löschen
    3. Ach so :D . Ich mache mein Abi 2015 erst und btw, ich muss noch Englisch lernen gehen -.- . Mit Wodkaflaschen erschlagen? Aber nicht doch, ihr seid alle bestimmt ganz lieb ^-^. Ich wohne übrigens in NRW *wink* in einer der 50 größten Städte Deutschlands, die mir aber wie ein Kaff vorkommt xD.
      Und yes, Muttersprachler anwesend ^-^ .

      Hehe, ich bin auf jeden Fall dabei *die Hände reib* ;D

      Löschen
    4. Dann weiß ich ja, wem ich meine nächsten Hausaufgaben geben muss ;PP

      Ich bin lieb, ja xD Ich gehöre aber auch zu den 3 von 17 Leute, die zuhören :D Können tu ichs trotzdem nicht...
      Also da wo ich wohne, das ist zweifelsfrei ein Kaff ^^ Aber es gibt noch kaffigere Kaffs um mich rum, bei uns fährt wenigstens einmal die Stunde ein Bus xD
      Sobald ich kann, will ich in die Stadt :( Ich mag Großstädte...

      Köln? Kann man das als Kaff wahrnehmen? Ist grad die einzige Stadt die mir einfällt xD

      Löschen
    5. Klar, wenn du Fragen hast, kannst du ruhig fragen xD .

      Das ist bei mir in Geschichte genau der gleiche Fall. Ich bin eins von den seltenen Exemplaren, die noch zuhören, der Rest... ähm... dreht durch? ;D Meine Lehrerin tut mir immer furchtbar leid :/

      Okay, euer Kaff ist wirklich eins ;D. Und Köln ist definitiv keins o.o . Es hat die größte Einwohnerzahl in NRW xD.

      Löschen
    6. Köln war so spontan die einzige Stadt, die mir in NRW eingefallen ist :D Meine geografischen Kenntnisse sind terrible xD
      Ich wohne im Osten ^^ Ich hab das Gefühl, hier besteht alles auf Kaffs (Käffern?) :D

      Ich hab am Freitag Klausur in Russisch geschrieben -.- Nun ja, ich warte gespannt xD

      Löschen
    7. Sie können aber nicht so schlecht sein, wie sie anscheinend bei einem aus unserem Erdkunde-Kurs letztes Jahr waren. Er sagte nämlich ständig "Ecuador", meinte aber "Äquator" und keiner hat ihn verstanden xD.

      Aus Käfern? Krabbeltiere D:
      Hätte aber auch Käffer gesagt ^-^. Und habt ihr da nicht Berlin oder so? Oder ist es gaaaanz im Osten? :D

      Ich schreibe meine nächste Klausur am Montag, den 9. Dezember und es wird eine LK-Klausur über Filmanalyse, die wir noch nicht gemacht haben :'D. Dir wünsche ich schon mal ein gutes Ergebnis! :)

      Löschen