Sonntag, 19. Januar 2014

[Gelaber] Let the games begin... Oder eine kurze Geschichte über Quizduell

Nein, heute geht es ausnahmsweise nicht um Bücher, Filme oder beides gleichzeitig (Hunger Games :D), heute geht es um eine kleine, aber feine App. Wer auf Wissenstests steht, der ist schonmal an der richtigen Adresse. Wer seine Freunde gerne herausfordert, ist sogar noch richtiger. Sprachlich paradox? Nö. :D Die Rede ist von "Quizduell".

Quelle

Letzte Woche wusste ich noch nichts davon, bis es mir in der Mensa buchstäblich über den Weg lief: Meine Freunde und Bekannten, die sich duellierten, was das Zeug hielt. Mich hat die Idee direkt begeistert und so holte ich es mir ebenfalls. Meine einzige Sorge war, dass sich die Fragen irgendwann wiederholen. Die wurde aber aus dem Weg geräumt: Man kann selbst Fragen einreichen.

Wie funktioniert das Ganze? Man meldet sich an und sucht entweder nach seinen Freunden oder spielt gegen einen zufälligen Spieler. Es gibt sechs Runden mit je drei Fragen. Vier Antworten stehen immer zur Auswahl, die Zeit zum Antworten ist begrenzt (wahrscheinlich, damit man nicht googeln kann ;D), die Kategorie wählen die Spieler abwechselnd zu Beginn jeder Runde aus.

Zurzeit ist das Spiel in Deutschland total gehypt, es lief sogar ein Bericht darüber im Fernsehen. Mein Glück, ich muss nämlich über irgendwas Aktuelles morgen im Englischunterricht berichten und da hat sich das Thema förmlich angeboten. :D Hierzulande und auch überall sonst auf der Welt wird gezockt, was das Zeug hält. Familien, Freunde, Schulklassen, Kollegen. Morgens, mittags, abends, nachts. Gegen den Sitznachbarn, gegen jemand anderen in Deutschland, gegen jemanden in Schweden oder Amerika. Definitiv Suchtpotenzial (irgendwann wird mein Smartphone mich hassen, wenn ich weiterhin alle 5 Sekunden "Quizduell" aktualisiere ;D)!

Die TV-Rechte sind übrigens schon verkauft, sodass "Quizduell" in Zukunft mit "Wer wird Millionär?" konkurrieren darf. Da bin ich ja mal gespannt, was draus wird.

Was ist mit euch? Spielt ihr schon oder werdet ihr noch?

 Da wär noch was...
Quelle
Ich muss aufpassen, dass ich meine Bücher nicht vernachlässige. xD

Kommentare:

  1. Haha, ich habe das heute auch schon den ganzen Tag gespielt :D
    Hab sogar ein paar mal gewonnen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha, ich wusste doch, dass ich nicht allein bin. xD
      Ich verliere total oft gegen meine beste Freundin, das geht gar nicht. ;D Aber ich habe heute auch ein wenig gespielt und endlich mal ein paar Siege kassiert. ^-^

      Löschen
  2. Ach ja Quizduell, das hab ich immer heftig gezockt, aber dann hatte ich kein Speicherplatz mehr und musste die App löschen, aber bald wird sie wieder installiert *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag Bescheid, wenn du sie installiert hast, dann können wir zusammen zocken. *-* ;D

      Löschen
  3. Wer kennt die App NICHT? Haha. Ich bin da auch so ein richtiger Loser :D Habs zuhause nur am Tablet, dh ich kanns nicht spielen wenn ich mal länger weg bin bzw überhaupt nur am Abend. Aber wenn du Bock hast, spiel mich an: Mister Spock

    Ich wollts ja auf mein Handy machen, hab jetzt wieder Speicherplatz, aber ich weiss mein PW nicht mehr xD und einen neuen Account wollte ich deswegen nicht unbedingt. Najo, die erste Suchtphase ist eh jetzt schon abgeklungen. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt Leute, die kennen sie tatsächlich nicht. ;D

      Okey-dokey, Mister Spock, dann mach dich mal auf etwas gefasst (so gut bin ich aber auch wieder nicht). ^-^

      Oh nein, meiner besten Freundin ist das auch passiert und mir auch (so halb). :/ Ich musste mich mal einloggen, habe mein Passwort natürlich nicht aufgeschrieben, habe die App dann ein paar Mal neu geladen und auf einmal war ich wieder drin. xD Zauberei, was sonst... Jedenfalls habe ich mein Passwort zum Glück noch ganz schnell ändern können. Ist aber natürlich richtig doof, wenn man seine E-Mail-Adresse nicht angegeben hat, dann kann man noch nicht mal zurücksetzen lassen. -.-

      Löschen