Sonntag, 1. September 2013

[Unter der Lupe] August 2013

Mein erster Monatsrückblick. Die gelesenen Bücher waren alle Top, die gesehen Filme waren da schon eher durchwachsen. Aber seht selbst.

Bücher
Neuzugänge
Die Bücherdiebin von Markus Zusak - Bibliothek
Silber: Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier - Bibliothek
The Testing (dt.: Die Auslese) von Joelle Charbonneau - gekauft

Die Neuzugänge hielten sich in Grenzen, weil ich fast den ganzen Monat für The Stand von Stephen King gebraucht habe :D .

Gefuttert
Die Bücherdiebin von Markus Zusak - 5/5 Eulen Highlight
Silber: Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier - 4,5/5 Eulen
Elfenglanz von Aprilynne Pike - 4,5/5 Eulen
The Stand: Das letzte Gefecht von Stephen King - 5/5 Eulen >Rezension< Highlight

Anzahl gelesener Seiten: 2842

Ich habe nichts beschönigt, obwohl es bei den Bewertungen vielleicht so herüberkommt. Die Bücher habe ich fast alle auf Empfehlungen von Leuten gelesen, deren Geschmack meinem sehr ähnelt und bin gerade auch völlig verblüfft, dass ich jedes einzelne Buch sehr mochte und guten Gewissens weiterempfehlen kann.
Mal sehen, was der nächste Monat bringt und ob ich da nicht ein wenig kritisieren kann ^-^ .



Filme
Gesehen
Der Babynator - 2,5/5 Tickets
Lone Ranger - 5/5 Tickets Highlight
Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen - 4,5/5 Tickets >Rezension<
Dinner für Spinner - 4/5 Tickets
Chroniken der Unterwelt: City of Bones - 3/5 Tickets >Rezension<
Battleship - 4/5 Tickets
Halo 4: Forward into Dawn - 2,5/5 Tickets
Oblivion - 3/5 Tickets
Hüter des Lichts - 5/5 Tickets Highlight
Domino - 1/5 Tickets abgebrochen!


Bei den Filmen war die Konsummenge viel größer, wie man sieht ;) . Es waren relativ viele dabei, die mir gut gefallen haben. Die beiden Highlights haben für mich Immer-wieder-anseh-PotenzialSie sind raffiniert gemacht und man merkt, dass da mit Liebe an die Umsetzung herangegangen wurde. Besonders Hüter des Lichts hat für einen Trickfilm einen gewaltigen Tiefgang und Spitzencharaktere. Ich denke, nächsten Monat wird mehr gelesen, wir werden sehen :) .



Ausblick
Was kommt im neuen Monat auf uns zu?


Bücher
Ich werde die Shadow-Falls-Camp-Reihe weiterlesen, nachdem mir der erste Band supergut gefallen hat. Die beiden Folgebände hatte ich in der Bücherei vorbestellt und kann sie demnächst abholen. Außerdem habe ich mir in der Onleihe Die Herren von Winterfell von George R. R. Martin vorgemerkt, da ich schon so viele begeisterte Meinungen gehört habe, und freue mich tierisch darauf :D .
London von Edward Rutherfurd werde ich weiterlesen, aber da es über 1000 Seiten hat und auf Englisch ist, wird es wahrscheinlich im Oktober fortgeführt. Übrigens ein tolles Buch, das 2000 Jahre Londoner Geschichte abdeckt *Fangirl over here* .
Ansonsten schauen wir mal, was die Bücherei so hergibt und ob ich eher neue Reihen anfangen, alte verfolgen oder mehr Einzelbände lesen werde :D .

Filme plane ich generell nicht, ich schaue sie nach Lust, Laune und aktuellem Kinoprogramm ^-^ .


Blog
Ich möchte gerne eine neue Kategorie einführen und zwar [Short & Sweet], was auf Englisch so viel wie "kurz und bündig" heißt. Ich habe auch die Variante "kurz und schmerzlos" gesehen :D . Wie auch immer, genau so wird die Kategorie sein, denn es wird um Kurzrezensionen gehen - der Fall, wenn ich mal wenig Zeit/nicht viel zu sagen habe, das Buch/der Film schon sehr bekannt ist oder es schon ewig her ist, dass ich es gelesen/ihn gesehen habe. Mann, waren das viele Schrägstriche xD.

Ich freue mich auf den neuen Monat und bin gespannt auf High- und Lowlights!

Einen Dank möchte ich noch an alle Leser aussprechen, die meinen kleinen Blog jetzt schon verfolgen (obwohl er nur ein paar Wochen alt ist). Ich freue mich riesig über jeden von euch! :D

Kommentare:

  1. Find ich super, wenn du die Kategorie [Short & Sweet] einführst! Sowas lese ich mir gern durch und ich kenn das nur zu gut, wenn man eben mal nicht super viel zu sagen hat. Warum dann lange rumschaffeln;)
    Ich wünsche dir einen erfolgreichen September bzgl. Bücher, Filme& Blog!=)

    Liebe Grüße,
    Eli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist ja gut :D . Ich denke, es wird in den nächsten Tagen etwas in der Kategorie kommen ^-^
      Danke für den Wunsch, hoffen wir, dass er auch in Erfüllung geht - ich bin soweit zuversichtlich ;)

      Löschen