Donnerstag, 12. September 2013

[Neu] Der Geschmack von Glück - Jennifer E. Smith // Lesestand und ein wenig Gelaber


Es ist endlich da :D . Ich freue mich, mal wieder ein richtiges Jugendbuch lesen zu können, ohne Magie, Fabelwesen o.ä. . Nicht, dass ich die nicht mag, ich liebe sie sehr, aber Bücher wie dieses lese ich viel zu selten.

Inhalt:
"Ein einziger, kleiner Tippfehler und schon landet die E-mail von Graham Larkin, dem zurzeit am heißesten umschwärmten Teeniestar, in Ellies Postfach - ganz am anderen Ende der USA und in einer vollkommen anderen Welt: ohne Glamour, dafür mit Ferienjob in einer Eisdiele. Dennoch, und ohne, dass der eine irgendetwas vom anderen weiß, entspinnt sich sofort ein wunderbarer, sprühender Dialog zwischen den beiden. Sie können über Gott und die Welt miteinander reden, nur nicht darüber, wer sie in Wirklichkeit sind. Doch dann schlägt Graham als Drehort für seinen neuesten Film Ellies kleines Küstenstädtchen vor, weil er sie endlich persönlich kennenlernen will. Aber wie macht man das als überall bekannter Filmstar und warum scheut umgekehrt Ellie die Öffentlichkeit so sehr?" (Quelle: amazon.de)

Außerdem wollte ich ein bisschen von meinen bisherigen Erkenntnissen bezüglich Die Herren von Winterfell erzählen (Mann, das hört sich ja wie in einem Aufsatz an :D). High Fantasy lese ich ja eher selten, aber es haben so viele davon geschwärmt, dass ich mir unbedingt selbst eine Meinung bilden wollte. Außerdem habe ich die erste Folge der Serie vor Ewigkeiten mal gesehen und die hat mich neugierig gemacht.

Ich bin gerade irgendwo auf Seite 120/130 und bisher gefällt es mir eigentlich ganz gut. Viele Menschen, manchmal vergesse ich den Namen direkt, nachdem er genannt wurde, aber ich glaube, dass das nicht schlimm ist. Hauptsache, man kennt sich grob aus :D . Alle Figuren sind interessant, aber ich kann bis jetzt noch keine wirklichen Lieblinge benennen. Über Tyrions Erscheinen freue ich mich mittlerweile jedes Mal, mit Dany habe ich richtig Mitleid, bei Ned bin ich gespannt, was die neue Stellung bringt. Irgendwie lese ich mehr oder weniger gern über jeden und hoffe, dass sich das nicht ändern wird.

Ich finde auch, dass Martin toll beschreiben kann und die Welt sehr lebendig wirkt. Manchmal muss man sich aber echt anstrengen, um überhaupt zu verstehen, was er einem denn gerade sagen möchte. Gut, das könnte ich auf den Schulstress schieben, daher drücke ich mal ein Auge zu ^-^ . Jedenfalls gehe ich gleich weiterlesen und ich glaube, da kommt noch einiges. Ich habe schon Wind von ein paar Sachen bekommen, bin gespannt ;) .

Apropos Schule (das ist der Teil mit dem Gelaber :D): Man hat bei uns heute süße kleine Fledermäuse im Physikraum gefunden. Passenderweise hatten wir gerade Bio-LK und als sie hinunter in die Biologie gebracht wurden, durften wir sie uns leise ansehen. Die eine hat sich sogar ein bisschen bewegt ^-^ . Auf jeden Fall bleiben sie erstmal bei uns, bis sie von entsprechender Stelle abgeholt werden (sie stehen ja unter Schutz).
Ansonsten ist Schule viel anstrengender geworden, weil alle was von einem wollen und man sich ja für alle Zeit nehmen muss. Sollte. Tja, man kommt nach Hause und kann sich eigentlich direkt schlafen legen :D. Gut, sooo schlimm ist es jetzt nicht, aber an dem Tag, wo ich bis 18 Uhr habe, stimmt das sogar. Ich wundere mich, dass ich überhaupt noch ein Privatleben habe. Meine LKs sehe ich ja öfter als meine Familie xD.

Morgen geht es dafür endlich wieder ins Wochenende und das heißt Zeit zum Lesen und entspannen (und lernen ._. ) ;D .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen