Posts mit dem Label Unter der Lupe werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Unter der Lupe werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 2. Februar 2014

News of the Week #3 + [Unter der Lupe] Januar 2014

~ Posts, die mich begeisterten, inspirierten, zum Nachdenken oder Lachen brachten oder einfach nur empfehlenswert sind ~ evtl. interessante Buchneuerscheinungen der nächsten Woche ~ evtl. interessante Filmneuerscheinungen der nächsten Woche ~

❄ ❄ ❄

Die Woche schon weg,
auf immer vorbei,
ich muss euch gestehen,
es gibt diesmal drei.

Drei was? Na drei Posts,
die das Lesen sind wert.
Und Sandy, ich glaub', 
ich werd dein Agent. :D

Du hast nämlich wieder
die Woche gerockt - 
mit YouTube und News
all die Leser gelockt.

Und wer jetzt mal ernsthaft
noch nichts davon weiß,
ganz ruhig, der Trailer,
der ist noch ganz heiß.

❄ ❄ ❄

Wir warten und warten, da kommen sie schon:
ist das schön!

❄ ❄ ❄

Ein Frettchen im Kino,
nehmt euch mal in Acht;
im anderen Film
ist ein Cyborg am Start.

❄ ❄ ❄


Und jetzt gibt's kurz und schmerzlos den Monatsrückblick für Januar. :D

Gelesen


London von Edward Rutherfurd - 4/5 Eulen
Enders von Lissa Price - 2/5 Eulen
Gebannt: Unter fremdem Himmel von Veronica Rossi - 2/5 Eulen
Die Farben der Magie von Terry Pratchett - 3/5 Eulen
Göttlich verloren von Josephine Angelini - 4/5 Eulen
Kabale und Liebe von Friedrich Schiller - 5/5 Eulen

Mein Highlight ist gar nicht bei den Covern dabei. ;D Auf jeden Fall ist Kabale und Liebe eine der besten Schullektüren gewesen, die ich je gelesen habe. Schiller schreibt mit so viel Humor, das kann man kaum glauben. Allein schon die Regieanweisungen (eine kleine Kostprobe: "Sie rannte heulend durchs Zimmer")... Aber unter euch gibt es bestimmt einige, die es auch kennen (müssen), oder? Dann schießt mal los, was haltet ihr davon? :)

Enders und Gebannt waren nicht wirklich überzeugend, auch bei die Farben der Magie hatte ich einiges zu meckern, war es doch stellenweise sehr skurril und verworren. Dafür hat mir Göttlich verloren gut gefallen. Sehr ausgewogen und mitreißend, mit einem tollen neuen Charakter (Orion ♥). Und last but not least: London, an dem ich etwa ein halbes Jahr gelesen habe, ist ein Meisterwerk für sich, mit Stellen, die sich ein wenig ziehen und mit welchen, wo man auch mitfiebern kann - jedenfalls fängt es Londons Flair unumstritten ein. ♥ ♥

Angefangen


Brave New World von Aldous Huxley
Chroniken der Schattenjäger: Clockwork Angel von Cassandra Clare
The Hunger Games von Suzanne Collins
Iphigenie auf Tauris von Johann Wolfgang von Goethe

Hier fehlt Iphigenie. Hat aber sowieso kein schönes Cover. ^-^ The Hunger Games kenne ich natürlich schon, lese es aber für meine Facharbeit. Clockwork Angel hat mir meine beste Freundin geliehen, finde es bis jetzt ganz okay, und Brave New World ist die Lektüre für Englisch. Finde sie bis jetzt richtig gut, obwohl die vielen biologischen Begriffe schon eine Herausforderung sind.

Filmisch gab es nicht viel zu berichten (habe ich überhaupt was gesehen??), von daher bin ich jetzt fast fertig. Fehlt nur noch der Challenge-Zwischenstand.

Junger Januar

Dafür gab es mehr als genug Kandidaten, schließlich kann man bei dieser Vorgabe nach dem Alter der Protagonisten gehen. ;D

Enders von Lissa Price
Gebannt: Unter fremdem Himmel von Veronica Rossi
Göttlich verloren von Josephine Angelini

Die Vorgabe für diesen Monat lautet:

Fantastischer Februar

Wie sah euer Monat aus? Seid ihr zufrieden? Was waren eure Highlights?

Dienstag, 31. Dezember 2013

[Unter der Lupe] Bye-Bye 2013 - Welcome 2014!

Dann wollen wir mal. :D Ja ja, von mir gibt es auch einen mehr oder weniger vollständigen Jahresrückblick, weil sich im Dezember eh nicht so viel getan hat ich erst im August angefangen habe zu bloggen und ihr dementsprechend mehr als die Hälfte von 2013 gar nicht mitbekommen habt. Deswegen wird bestimmt auch Neues für euch dabei sein. Enjoy! ;)

Huch, da habt ihr schon eins der wichtigsten Ereignisse 2013: Films 'n' Fairytales ist geboren worden! Das kommt davon, dass man in den Sommerferien nach einer Beschäftigung sucht. ;D Jedenfalls kann ich dazu sagen, dass es richtig Spaß gemacht hat, neue Leute kennenzulernen und Meinungen über Bücher auszutauschen. Und nicht nur über Bücher. Es kam in den Kommentaren schon alles Mögliche zur Sprache, wobei ich meine Lieblingsmenschen gerne auf ihren Blogs weiterstalke und sie mit meinen Gedanken vollspamme. Normalerweise mache ich das auch nicht, aber das glaubt mir ja eh keiner. ;D

Jedenfalls möchte ich euch allen dafür danken, dass wir die Gelegenheit hatten, einander kennenzulernen und uns in den Weiten des Internets zu finden. Wenn man sich das mal vor Augen führt: Wir kommen nicht nur aus verschiedenen Städten, sondern teilweise sogar verschiedenen Ländern! Danke an euch, die meinen Blog immer oder manchmal verfolgen, vielleicht auch nur selten reinschauen, aber ich freue mich über jeden von euch und darauf, zusammen ins neue Jahr zu starten. Ihr gebt mir das Gefühl, nicht mit mir selbst zu reden und dafür verdient jeder von euch eine Runde Knuddeln! ^-^ ♥

Quelle
2013 war für mich büchertechnisch ein sehr erfolgreiches Jahr und nicht nur, weil ich 61 3/4 (London, hehe :D) Bücher geschafft habe. Es gab auch zwei Ereignisse, die für mich Premiere waren. Ich habe zum ersten Mal an einer richtigen Lesenacht teilgenommen, wofür Ines einen Orden verdient, außerdem habe ich meine erste Leserunde mit meiner besten Freundin veranstaltet. Gut, davon könnt ihr nichts wissen, das war vor meiner Bloggerzeit. Wir haben zusammen Die Bücherdiebin gelesen, die zu meinen Highlights 2013 und den besten Büchern gehört, die ich je gelesen habe.

Apropos Highlights, bei mir waren es dieses Jahr folgende Bücher, die entweder die volle Eulenzahl und eine Ladung Anerkennung bekommen haben oder mir einfach nur besonders im Gedächtnis geblieben sind (und bei der Bewertung natürlich trotzdem gut weggekommen waren :D):


Wie ihr seht, ist von Horror über Dystopie, bis Fantasy und Historischem alles dabei und das freut mich wirklich sehr. Ich habe Stephen King, Ursula Poznanski, Lynn Raven, Marie Lu, Cassandra Clare und viele weitere Autoren für mich entdeckt - so kann's ich nächsten Jahr ruhig weitergehen! ♥
Die Flops lasse ich mal außen vor - wer will sich an Silvester schon die Stimmung verderben lassen? ;D

Wie geht es nun weiter? 2014 habe ich vor, an einigen Challenges teilzunehmen, von denen ich euch in den nächsten Tagen etwas erzählen werde. Ansonsten habe ich mir vorgenommen, in andere Genres hineinzuschnuppern - da wären z.B. Krimis und Thriller, mit denen ich früher ganz viel anfangen konnte (vor allem mit Krimis), dann aber auf Fantasy und Dystopien umgestiegen bin. Nun möchte ich testen, ob ich mich immer noch davon mitreißen lassen kann. Außerdem wollte ich gerne mehr Bücher mit männlichen Protagonisten lesen - wo sind die Percys und Harrys dieser Welt? Die Mädels nehmen eindeutig den meisten Platz in meinem Kontingent gelesener Bücher ein und das möchte ich ein wenig ändern. Es ist schwerer, als man denkt, in den von mir bevorzugten Genres männliche Protagonisten zu finden. Aber wird schon, ich bin sehr gespannt. :D

Privat wird das nächste Jahr recht...äh...interessant, wenn man es so sagen kann. Es wird das letzte Jahr vor Abi/Studienbewerbung/Umzug? sein, dementsprechend werde ich einerseits die Ruhe vor dem Sturm genießen und andererseits noch mehr in Abistress versinken. Und die Facharbeit steht auch noch an, aaaaaaber wenn alles so läuft, wie ich hoffe (bidde :'D), dann darf ich dafür vielleicht sogar Bücher lesen und zwar solche, wie ich sie auch normalerweise auch lesen würde. Das heißt, wenn ich das gewünschte Fach bekomme. *Daumen drück*

Was gibt's zu 2013 noch zu sagen? Ich habe viele wundervolle Filme sehen dürfen: Angefangen hat alles mit Iron Man 3 und im Laufe des Jahres ist mir noch so einiges untergekommen: Hüter des Lichts, Der Hobbit: Smaugs Einöde, Seelen, Catching Fire, Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen. Ich liebe Kino einfach, gleich nach der Bücherei ist es mein zweites Zuhause. :D

Tja, dann habe ich noch One Direction, Imagine Dragons, Lindsey Stirling und Sunrise Avenue für mich entdeckt. ♥ Was gibt es Schöneres, als Kopfhörer aufzusetzen und die ganze Welt um sich herum zu vergessen? Diese Musiker haben meinen iPod förmlich überflutet und ich kann mich nur glücklich schätzen, dass es sowas wie iPods überhaupt gibt. Wie haben die Leute bloß ohne überlebt?? ;)

Nicht zu vergessen die wundervollen Soundtracks, die ihren Weg auf meinen iPod ebenfalls gefunden haben.








In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend, einen guten Rutsch und auf dass unsere guten Vorsätze in Erfüllung gehen (oder zumindest die meisten :D) und 2014 ein ganz wunderbares Jahr für uns wird!

Quelle
Quelle
Quelle

Montag, 9. Dezember 2013

[Unter der Lupe] November 2013

Oh Gott, der Monat ist fast schon wieder um. Aber besser spät als nie, was? ;D

Gelesen


Pandemonium von Lauren Oliver - 4,5/5 Eulen
Der Kuss des Kjer von Lynn Raven - 4/5 Eulen

Eigentlich wäre das Highlight in diesem Fall Pandemonium, aber ich möchte hier keinem der Bücher einen Vorzug geben. Es sind völlig unterschiedliche Genres und beide Bücher mochte ich sehr, deshalb belassen wir es einfach dabei, okay? Kein eindeutiges Highlight. :D
Ich könnte immer noch von der Liebesgeschichte in Der Kuss des Kjer schwärmen ♥ . Sehr schönes Buch, da werde ich mich lange dran erinnern.

Angefangen


Ashes: Brennendes Herz von Ilsa J. Bick ☞ bin sehr froh, dass ich es angefangen habe, wenn ich mal zwischendurch zum Lesen komme, dann kann ich nicht mehr davon lassen *-*

Weitergelesen


 ☕ London von Edward Rutherfurd  ☞ ich kann es nicht fassen, bin schon auf Seite 450 oder so und bald ist nur noch die Hälfte übrig :D

Anzahl gelesener Seiten: 1616 (416 Seiten mehr als im letzten Monat)

Huch, und ich dachte, ich hätte wenig gelesen, aber die Statistik sagt was anderes ^-^ . Natürlich ist es noch ausbaufähig, aber Schule + Privatleben ≠ möglich. Jetzt gerade zumindest. Bestimmt kennt ihr das alle: die *trommelwirbel* Vorweihnachtsklausuren! Gut, ich habe nur noch eine, aber ich werde dafür wie für zwei lernen müssen -.- . Geschweige denn das 15-20-minütige Referat einüben. Eventuell kommt noch ein weiterer Vortrag dazu.
Ich glaube, ihr habt's kapiert :D.


Gesehen

Alice im Wunderland - 2,5/5 Tickets
Prince of Persia - 5/5 Tickets
Percy Jackson: Diebe im Olymp - 3,5/5 Tickets
Der unglaubliche Hulk - 1/5 Tickets

Gestern war ich noch in Catching Fire, aber ist ja nicht mehr November. Wie ihr seht, sind die Bewertungen bis auf den guten alten Prinzen von Persien ziemlich durchwachsen. Wobei PJ übrigens nicht unbedingt schlecht ist, es sind auch fast 4 Tickets. Einiges fand ich einfach nur ein wenig strange.


Ausblick

Ob ich noch viel diesen Monat lesen werde, steht in den Sternen. Bald sind aber Ferien und da möchte ich wenigstens mal vorankommen :'D. Durch den Schulstress wird es hier vorläufig ruhig bleiben, aber Kommentare werden selbstverständlich trotzdem beantwortet. Ich sehe alles ;D.

Bei Gelegenheit bekommt ihr auch die zahlreichen Neuzugänge ( Nikolaus & Co.) zu sehen und ja, Miss Duncelbunt, das Buch über Einhörner wird dabei sein ;D.

Samstag, 2. November 2013

[Unter der Lupe] Oktober 2013 + Urlaubsbericht

Guess who's back ;D . Richtig, Films 'n' Fairytales wird wieder von mir geleitet und verselbstständigt sich nicht mehr. Der Urlaub war eigentlich mehr Stress als Urlaub und ich bin froh, wieder da zu sein ^-^ .

Gelesen


Unravel Me von Tahereh Mafi - 4,5/5 Eulen   ☞ Highlight
Zeitenzauber: Die magische Gondel von Eva Völler - 4/5 Eulen
The Testing von Joelle Charbonneau - 2/5 Eulen  ☞ Rezension steht noch aus // Lowlight

Angefangen


Pandemonium von Lauren Oliver  ☞ bis jetzt besser als der Vorgänger

Weitergelesen


London von Edward Rutherfurd  ☞ bin tatsächlich weitergekommen ^-^

Anzahl gelesener Seiten: 1200 (691 Seiten weniger als im letzten Monat)

Seht ihr auch eine klare Farbpräferenz? :D Wobei meine Ausgabe von The Testing ein anderes Cover hat und die von London auch, aber ich war zu faul zum Heraussuchen -.- .

Was gibt's dazu zu sagen? Unravel Me ganz klar an der Spitze mit tollem Stil und Wendungen, die in diesem Buch großgeschrieben sind. Zeitenzauber ist auch sehr empfehlenswert, unanstrengend und witzig, genau das Richtige für zwischendurch. Lasst euch jedoch nicht von den Hintergründen der Zeitreiseregeln verwirren und alles wird gut ;D .

Joa, und The Testing? Wenn mir jetzt jemand mit "die beste Dystopie, die ich je gelesen habe" ankommt, erntet er im besten Fall einen schiefen Blick. Von diesem Buch war ich echt enttäuscht. Nicht die Art von Enttäuschung, wenn einen das Buch zum Tode langweilt, aber die Art von Enttäuschung, wenn es überall ganz groß gefeiert wird und man nichts Neues entdeckt. Schlimmer noch: Man entdeckt Bekanntes und zwar konkreter als die üblichen genretypischen Elemente. Mysteriös, oder? Rezension to come. Abschließendes Kopfschütteln.



Gesehen

Quelle
Thor - 3,5/5 Tickets

Kenne es zwar mittlerweile auswendig, weil ich es schon 3-4 Mal gesehen habe, aber es ist immer wieder schön. Ich finde besonders die Charaktere sehr authetisch. Nach wiederholtem Sehen fällt einem allerdings leider auf, dass die Handlung eher mager ist. Dafür ist der Soundtrack wunderschön ♥ .


Ausblick

Rezensionen over Rezensionen. Und auch ein Reihenübersichtspost. Er soll einerseits mir helfen, den Überblick über angefangene Reihen zu behalten, andererseits könnt ihr dann mal sehen, was ich alles schon kenne und was noch nicht.

Filmetechnisch hat der Monat ja Catching Fire zu bieten und ganz ehrlich? Muss ich noch was dazu sagen? Ich bin so megagespannt auf den Film, dass ich bei der Erwähnung des Titels jedes Mal in Schnappatmung verfalle und nach Ansehen des Trailers fast in Tränen ausbreche. Alles vor Freude, versteht sich :D . Omg, ich kann es nicht fassen, dass es schon diesen Monat wahr wird *-* .

Der Film zur Bücherdiebin kommt auf Englisch ebenfalls diesen Monat raus, aber ich werde ihn erst nächstes Jahr auf Deutsch sehen. Mit moralischer Unterstützung neben mir :'D .


Urlaub

Ich war in der Ukraine - jep, dieses Land südlich von Russland, wo die EM stattfand xD - und dort war es sehr kalt und seeehr anders. Leute, ich liebe Deutschland. Mir ist schon klar, dass es wahrscheinlich jeder von dort sagen würde, der in Deutschland gelebt hat, aber das wurde im Vergleich noch einmal bewusst. Hier gibt es wenigstens immer heißes Wasser und nicht nur im Sommer -.- . Nicht zu vergessen die Straßen xD. Ihr glaubt gar nicht, wie ich die ukrainischen Straßen hasse. Löcher überall und zwar sind das nicht nur kleine Löchlein, sondern so richtige Gruben O.o . Autofahren ist dort ganz kompliziert. Und die öffentlichen Verkehrsmittel gehen GAR nicht. Eng, enger, ukrainische Busse.

Straßen in der Ukraine. Okay, so schlimm war es in unserer Gegend nicht, aber gefühlt xD
Ob ich Ukrainisch kann? Nö :D . Jedenfalls nicht ganz. Ich kann auf Ukrainisch lesen und habe sogar einige Harry-Potter-Bücher auf Ukrainisch zu Hause, kann es auch ganz gut verstehen, aber nicht sprechen. Fernsehen ist auch immer witzig - die Werbung ist immer perfekt verständlich, Filme sind manchmal ziemlich anstrengend. Zum Ende des Urlaubes hin habe ich mir aber einige ukrainische Ausdrücke angeeignet, die ich immer mal wieder ins Gespräch einfließen ließ. Die Sprache ist halt einfach süß ^-^ . Ich habe sogar gehört, dass sie als eine der schönsten Sprachen der Welt angesehen wird. Harry Potter auf Ukrainisch ist jedenfalls sehr cool zu lesen.

Harry Potter 5 in "meiner" Version
Und weshalb war der Urlaub anstrengend? Alle Bekannten und Verwandten wollten einen sehen, deshalb waren wir praktisch jeden Tag unterwegs und manchmal sogar mit mehreren Verkehrsmitteln. Mit dabei war auch eine Zwangswaldwanderung (es gab keine Verkehrsmittel, die im Dorfgebiet unterwegs waren, außer der Verbindung zur nächsten Großstadt -.- ).

Dafür habe ich hin und wieder Zeit zum Lesen gehabt. In einer Schulwoche ist das nicht selbstverständlich, von Dienstag bis Donnerstag geht zum Beispiel schon mal gar nichts. In diesem Fall war die Suchtquelle Internet auch eliminiert, sodass ich endlich mit London weitergekommen und nun fast 100 Seiten weiter bin :D . Das hört sich nach vernichtend wenig an, aber die Schrift ist klein und es ist immer noch Englisch. Ich darf also stolz auf mich sein xD . Pandemonium habe ich auf dem Hinflug angefangen und es ist schon mal vielversprechend. Delirium fand ich ganz gut, aber nicht herausragend, vielleicht überzeugt mich Pandemonium ja mehr. The Testing habe ich auch in der Ukraine beendet. Mitgebracht habe ich zwei Bücher, aber die sind (leider?) auf Russisch, deswegen kennt ihr sie wahrscheinlich nicht. Werde sie beim nächsten Neuzugänge-Post aber trotzdem erwähnen und kurz vorstellen.

Ich bin jedenfalls sehr, sehr froh, wieder daheim zu sein und muss einen Haufen Blogger-Posts nachholen und kommentieren ;D . Auf in die Schlacht!

Sonntag, 6. Oktober 2013

[Unter der Lupe] September 2013

Der Monat ist so unglaublich schnell vergangen, ich bin noch gar nicht in Oktober-Stimmung... Wobei es einer meiner liebsten Monate im Jahr ist, wegen Halloween :D . Ich kann mich nur immer wieder beklagen, dass es in Deutschland nicht gefeiert wird. Letztes Jahr hatte ich beim Kürbisschnitzen sehr viel Spaß ^-^

Aber wir wollen auch mal zum Rückblick kommen, stimmt's ;D ? *einen Blick auf die Leseliste werf*
Wo ich schon dabei bin, werde ich ihn ein wenig umstrukturieren...

Gelesen
Das Lied von Eis und Feuer: Die Herren von Winterfell von George R.R. Martin - 3,5/5 Eulen
Erwacht im Morgengrauen von C.C. Hunter- 4,5/5 Eulen
Entführt in der Dämmerung von C.C. Hunter- 5/5 Eulen
Der Geschmack von Glück von Jennifer E. Smith- 3,5/5 Eulen

Anzahl gelesener Seiten: 1891 (951 Seiten weniger als in den Ferien im vorletzten Monat)

Highlight <3 :
Dazu gab es auch ein >Close-up< .

Die Bücher fand ich alle eigentlich mehr oder weniger unterhaltsam und abraten würde ich von keinem davon. Entführt in der Dämmerung ist das einzige Buch, das ich noch rezensieren muss, ist mir gerade aufgefallen :D . Ausgerechnet das Highlight...


Gesehen
Ich bin Nummer Vier - 3 Tickets

Well, das muss ich dann auch mal rezensieren. Hat mir beim zweiten Mal Sehen besser gefallen als beim ersten Mal :) . Wahrscheinlich war ich damals so enttäuscht, dass ich diesmal nicht viel erwartet hatte...


Ausblick
Ich werde mir The Testing von Joelle Charbonneau mal hervorkramen, denn nachdem ich von Tanjas negativer Rezension gehört habe, bin ich noch gespannter auf das Buch. Irgendwie paradox, ich weiß :D.

Es wird in den kommenden Tagen einen Post zu einer meiner Lieblingsserien geben, der vermutlich hauptsächlich aus Bildern bestehen wird, und einen Wunschlisten-Zuwachs-Post, der seit einer Weile fällig ist. Gerade merke ich, dass ich die Wunschliste hier auf dem Blog umorganisieren muss... Blöde Klausurphase D: . Morgen schreibe ich meine erste LK-Klausur und werde gleich auch noch ein bisschen lernen. Wie soll ich dieses ganze Zeug bloß zwei Jahre lang in meinem Kopf behalten?? Na ja, wenigstens sind es keine fünf Jahre *seufz* .

Einen schönen Abend wünsche ich euch und einen guten Start in die Woche :)

Sonntag, 1. September 2013

[Unter der Lupe] August 2013

Mein erster Monatsrückblick. Die gelesenen Bücher waren alle Top, die gesehen Filme waren da schon eher durchwachsen. Aber seht selbst.

Bücher
Neuzugänge
Die Bücherdiebin von Markus Zusak - Bibliothek
Silber: Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier - Bibliothek
The Testing (dt.: Die Auslese) von Joelle Charbonneau - gekauft

Die Neuzugänge hielten sich in Grenzen, weil ich fast den ganzen Monat für The Stand von Stephen King gebraucht habe :D .

Gefuttert
Die Bücherdiebin von Markus Zusak - 5/5 Eulen Highlight
Silber: Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier - 4,5/5 Eulen
Elfenglanz von Aprilynne Pike - 4,5/5 Eulen
The Stand: Das letzte Gefecht von Stephen King - 5/5 Eulen >Rezension< Highlight

Anzahl gelesener Seiten: 2842

Ich habe nichts beschönigt, obwohl es bei den Bewertungen vielleicht so herüberkommt. Die Bücher habe ich fast alle auf Empfehlungen von Leuten gelesen, deren Geschmack meinem sehr ähnelt und bin gerade auch völlig verblüfft, dass ich jedes einzelne Buch sehr mochte und guten Gewissens weiterempfehlen kann.
Mal sehen, was der nächste Monat bringt und ob ich da nicht ein wenig kritisieren kann ^-^ .



Filme
Gesehen
Der Babynator - 2,5/5 Tickets
Lone Ranger - 5/5 Tickets Highlight
Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen - 4,5/5 Tickets >Rezension<
Dinner für Spinner - 4/5 Tickets
Chroniken der Unterwelt: City of Bones - 3/5 Tickets >Rezension<
Battleship - 4/5 Tickets
Halo 4: Forward into Dawn - 2,5/5 Tickets
Oblivion - 3/5 Tickets
Hüter des Lichts - 5/5 Tickets Highlight
Domino - 1/5 Tickets abgebrochen!


Bei den Filmen war die Konsummenge viel größer, wie man sieht ;) . Es waren relativ viele dabei, die mir gut gefallen haben. Die beiden Highlights haben für mich Immer-wieder-anseh-PotenzialSie sind raffiniert gemacht und man merkt, dass da mit Liebe an die Umsetzung herangegangen wurde. Besonders Hüter des Lichts hat für einen Trickfilm einen gewaltigen Tiefgang und Spitzencharaktere. Ich denke, nächsten Monat wird mehr gelesen, wir werden sehen :) .



Ausblick
Was kommt im neuen Monat auf uns zu?


Bücher
Ich werde die Shadow-Falls-Camp-Reihe weiterlesen, nachdem mir der erste Band supergut gefallen hat. Die beiden Folgebände hatte ich in der Bücherei vorbestellt und kann sie demnächst abholen. Außerdem habe ich mir in der Onleihe Die Herren von Winterfell von George R. R. Martin vorgemerkt, da ich schon so viele begeisterte Meinungen gehört habe, und freue mich tierisch darauf :D .
London von Edward Rutherfurd werde ich weiterlesen, aber da es über 1000 Seiten hat und auf Englisch ist, wird es wahrscheinlich im Oktober fortgeführt. Übrigens ein tolles Buch, das 2000 Jahre Londoner Geschichte abdeckt *Fangirl over here* .
Ansonsten schauen wir mal, was die Bücherei so hergibt und ob ich eher neue Reihen anfangen, alte verfolgen oder mehr Einzelbände lesen werde :D .

Filme plane ich generell nicht, ich schaue sie nach Lust, Laune und aktuellem Kinoprogramm ^-^ .


Blog
Ich möchte gerne eine neue Kategorie einführen und zwar [Short & Sweet], was auf Englisch so viel wie "kurz und bündig" heißt. Ich habe auch die Variante "kurz und schmerzlos" gesehen :D . Wie auch immer, genau so wird die Kategorie sein, denn es wird um Kurzrezensionen gehen - der Fall, wenn ich mal wenig Zeit/nicht viel zu sagen habe, das Buch/der Film schon sehr bekannt ist oder es schon ewig her ist, dass ich es gelesen/ihn gesehen habe. Mann, waren das viele Schrägstriche xD.

Ich freue mich auf den neuen Monat und bin gespannt auf High- und Lowlights!

Einen Dank möchte ich noch an alle Leser aussprechen, die meinen kleinen Blog jetzt schon verfolgen (obwohl er nur ein paar Wochen alt ist). Ich freue mich riesig über jeden von euch! :D