~ Posts, die mich begeisterten, inspirierten, zum Nachdenken oder Lachen brachten oder einfach nur empfehlenswert sind ~ evtl. interessante Buchneuerscheinungen der nächsten Woche ~ evtl. interessante Filmneuerscheinungen der nächsten Woche ~
❄ ❄ ❄
Die Woche schon weg,
auf immer vorbei,
ich muss euch gestehen,
es gibt diesmal drei.
Drei was? Na drei Posts,
die das Lesen sind wert.
Und Sandy, ich glaub',
ich werd dein Agent. :D
Du hast nämlich wieder
die Woche gerockt -
all die Leser gelockt.
Und wer jetzt mal ernsthaft
noch nichts davon weiß,
ganz ruhig, der Trailer,
der ist noch ganz heiß.
❄ ❄ ❄
Wir warten und warten, da kommen sie schon:
ist das schön!
❄ ❄ ❄
Ein Frettchen im Kino,
nehmt euch mal in Acht;
im anderen Film
ist ein Cyborg am Start.
❄ ❄ ❄
Und jetzt gibt's kurz und schmerzlos den Monatsrückblick für Januar. :D
Gelesen
✓London von Edward Rutherfurd - 4/5 Eulen
✓Enders von Lissa Price - 2/5 Eulen
✓Gebannt: Unter fremdem Himmel von Veronica Rossi - 2/5 Eulen
✓Die Farben der Magie von Terry Pratchett - 3/5 Eulen
✓Göttlich verloren von Josephine Angelini - 4/5 Eulen
✓Kabale und Liebe von Friedrich Schiller - 5/5 Eulen
Mein Highlight ist gar nicht bei den Covern dabei. ;D Auf jeden Fall ist Kabale und Liebe eine der besten Schullektüren gewesen, die ich je gelesen habe. Schiller schreibt mit so viel Humor, das kann man kaum glauben. Allein schon die Regieanweisungen (eine kleine Kostprobe: "Sie rannte heulend durchs Zimmer")... Aber unter euch gibt es bestimmt einige, die es auch kennen (müssen), oder? Dann schießt mal los, was haltet ihr davon? :)
Enders und Gebannt waren nicht wirklich überzeugend, auch bei die Farben der Magie hatte ich einiges zu meckern, war es doch stellenweise sehr skurril und verworren. Dafür hat mir Göttlich verloren gut gefallen. Sehr ausgewogen und mitreißend, mit einem tollen neuen Charakter (Orion ♥). Und last but not least: London, an dem ich etwa ein halbes Jahr gelesen habe, ist ein Meisterwerk für sich, mit Stellen, die sich ein wenig ziehen und mit welchen, wo man auch mitfiebern kann - jedenfalls fängt es Londons Flair unumstritten ein. ♥ ♥
Angefangen
☕ Brave New World von Aldous Huxley
☕ Chroniken der Schattenjäger: Clockwork Angel von Cassandra Clare
☕ The Hunger Games von Suzanne Collins
☕ Iphigenie auf Tauris von Johann Wolfgang von Goethe
Hier fehlt Iphigenie. Hat aber sowieso kein schönes Cover. ^-^ The Hunger Games kenne ich natürlich schon, lese es aber für meine Facharbeit. Clockwork Angel hat mir meine beste Freundin geliehen, finde es bis jetzt ganz okay, und Brave New World ist die Lektüre für Englisch. Finde sie bis jetzt richtig gut, obwohl die vielen biologischen Begriffe schon eine Herausforderung sind.
Filmisch gab es nicht viel zu berichten (habe ich überhaupt was gesehen??), von daher bin ich jetzt fast fertig. Fehlt nur noch der Challenge-Zwischenstand.
Junger Januar
Dafür gab es mehr als genug Kandidaten, schließlich kann man bei dieser Vorgabe nach dem Alter der Protagonisten gehen. ;D
⋆ Enders von Lissa Price
⋆ Gebannt: Unter fremdem Himmel von Veronica Rossi
⋆ Göttlich verloren von Josephine Angelini
Die Vorgabe für diesen Monat lautet:
Fantastischer Februar
Wie sah euer Monat aus? Seid ihr zufrieden? Was waren eure Highlights?








